Bier-Herstellung

Tröpfchen für Tröpfchen Qualität

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb eigenen Bieres ist für uns vom VEB das, was man wohl eine Herzensangelegenheit nennen muss.
Und vielleicht ist es an der Zeit, dies schäumende Geschenk unserer Götter den gierigen Griffeln der Großindustrie zu entreißen und genau dorthin zurück zu bringen, wo es hingehört: in die kundigen Hände von uns kleinen, einfachen Leuten.
Hier - in unserem überschaubaren Ungelsheimer Quartier - entwerfen wir seit rund zehn Jahren unseren eigenen Hopfentrunk. Wenn wir während nach eines harten Brau-Tages wohl verdienter Rast uns einen genehmigen, und dabei unsere Gedanken auf das bereits Erreichte schweifen lassen, dann sind wir vielleicht mit Recht recht stolz auf uns selber. Aber schon gleich, da heben wir unseren Blick wieder, wir raffen wir uns auf und krempeln unsere Ärmel hoch. Und unser unternehmerisches Auge, das blickt dann ebent nicht mehr ins Glas sondern wieder nach vorne. In diesem Sinne: Prost Gemeinde!

Jörg Jörg

Seineszeichens kleiner Chef des Großen Ganzen

Halt! Kontrolle!

Willkommen beim VEB, Fremde-r-s!
Bist du eine echte Kohlenstoff-Einheit und nicht etwa ein Google Roboter oder so?